Zwei Städte wollen das Stromern fördern

In Heidelberg bekommen die ersten 
15 Antragsteller 10.000 Euro, während sich Dortmund auf nützliche Informationen beschränkt.

Wenn Heidelberger Taxibetriebe jetzt auf ein Elektrotaxi umsteigen, bekommen sie eine ansehnliche Förderung durch die Stadt, die anders als die der BAFA keine Preisgrenze für Elektrotaxis kennt. Bild: Dietmar Fund
Wenn Heidelberger Taxibetriebe jetzt auf ein Elektrotaxi umsteigen, bekommen sie eine ansehnliche Förderung durch die Stadt, die anders als die der BAFA keine Preisgrenze für Elektrotaxis kennt. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Elektrotaxis

In ländlichen Regionen spielen planbare Fahrten zu Dialyse- und Bestrahlungseinrichtungen, Schulen und Behindertenwerkstätten eine sehr viel größere Rolle als in Städten, was die Reichweitenangst beim Einsatz von Elektrofahrzeugen verringert. Zudem verfügen viele Taxibetriebe auf dem Land über eigene Immobilien, bei denen sie leichter Ladeinfrastruktur installieren können. Deshalb tun sich städtische Taxiunternehmen beim Umstieg auf die Elektromobilität viel schwerer.

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Artikel Zwei Städte wollen das Stromern fördern
Seite 14 bis 15 | Rubrik Gewerbepolitik
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