Bildergalerie zum Ford Galaxy FHEV

Dietmar Fund

Ford hat seinen siebensitzigen Van auf seine alten Tage mit einem hochaktuellen Vollhybrid-Antrieb nach Art von Toyota ausgestattet. Mit seinem geräumigen Innenraum, seiner Flexibilität und dem hohen Niveau an Fahrkomfort könnte die recht sparsame neue Variante eine Alternative zum nicht mehr weitergebauten Prius+ werden.

 
Der Antrieb mit dem prinzipiell stufenlos variablen CVT-Getriebe zwischen dem Benziner und dem Elektromotor ist viel besser gedämmt als bei Toyota-Modellen. Künstlich einprogrammierte Stufen senken den für diese Getriebebauart typischen Gummibandeffekt.
Der Antrieb mit dem prinzipiell stufenlos variablen CVT-Getriebe zwischen dem Benziner und dem Elektromotor ist viel besser gedämmt als bei Toyota-Modellen. Künstlich einprogrammierte Stufen senken den für diese Getriebebauart typischen Gummibandeffekt.
« Bild zurück
Bild
3 / 24
Bild vor »