Wärmebildkamera spürt Taxi-Räuber auf

Der Fluchtversuch dreier Jugendlicher, die am vergangenen Freitag in Göppingen einen Taxifahrer ausgeraubt hatten, währte nicht lange: Die Polizei konnte die drei mithilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera aufspüren und dingfest machen.
Redaktion (allg.)

Die drei Jugendlichen im Alter von 18 bzw. 19 Jahren hatten in der Nacht zum Freitag gegen 1.30 Uhr einen 45-jährigen Taxifahrer im baden-württembergischen Göppingen überfallen und seiner Einnahmen beraubt. Nach ihrer Tat flüchtete das Trio nach Polizeiangaben zu Fuß über ein Schulgrundstück.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst erfolglos. Ein Kollege des Überfallenen entdeckte jedoch wenig später mehrere verdächtige Personen und alarmierte die Polizei. Die Beamten umstellten daraufhin das unübersichtliche Gelände mit mehreren Streifenwagen und forderten zudem einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera an. Durch diese technische Unterstützung konnte die Polizei das Trio schließlich wenig später auf einem Feldweg aufspüren und festnehmen.

Die drei haben den Überfall auf den Taxifahrer gestanden. Das geraubte Bargeld fanden die Beamten schließlich am Freitagmorgen bei Tageslicht auf einer Böschung an der nahegelegenen ICE-Trasse wieder.

(sk)
Logobanner Liste (Views)