Werbung
Werbung
Werbung

Digitale Pannenhilfe bei 23 Unternehmen

Roland Assistance hat die telefonisch-digitale Hilfestellung als Dienstleister für 23 Unternehmen wie Versicherungen aufgebaut.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Im Herbst 2017 hat das Assistance-Unternehmen Roland Assistance für fünf Partnerfirmen erstmals die digitale Pannenmeldung angeboten. Diesen Service bietet das Unternehmen jetzt für 23 Versicherer und Mobilitätsdienstleister.

Kunden, die eine Panne haben, können nun bei Roland Assistance anrufen und entweder alle Angaben telefonisch durchgeben oder sich einen Link zu einer mobilen App auf ihr Smartphone schicken lassen. Mit dem Argument, wer seine Angaben über die App mache, könne über das Handy genauer geortet werden und damit sei die Pannenhilfe schneller vor Ort, wirbt das Unternehmen für seinen jungen Service. Wer die Daten so eingebe, könne dennoch bei offenen Fragen flankierend den Telefonservice nutzen.

Die Namen aller 23 Partnerfirmenhat das Unternehmen nicht mitgeteilt, weil dazu die Einwilligung dieser Partner vonnöten sei. Sie liegt nur bei Avis, Check24, Europcar und wgv vor. Anteile an dem 1988 gegründeten Assistance-Unternehmen hält auch das Versicherungsunternehmen Signal Iduna, das in der Taxi-Branche nicht unbekannt ist.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Logobanner Liste (Views)
Werbung