25hours Hotelgäste brauchen kein Taxi – Volvo EX30 for free

Mit dem neuen Volvo EX30 auf Entdeckungstour: Volvo Car Germany hat eine exklusive Kooperation mit den 25hours Hotels gestartet. Für einen Tag Volvo fahren – und das Taxi sparen.

Kleiner Volvo für die große Stadt - der EX30 steht für einen Tag für die Hotelgäste bereit.| Foto: Volvo
Kleiner Volvo für die große Stadt - der EX30 steht für einen Tag für die Hotelgäste bereit.| Foto: Volvo
Thomas Kanzler

An verschiedenen Standorten in Deutschland steht den Gästen künftig das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung. Den Auftakt macht das 25hours Hotel The Circle in Köln, weitere Städte wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München folgen. Das Konzept der 25hours Hotels finde laut Bruno Marti, EVP of Brand Marketing der 25hours Hotels smarte Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden – die Bereitstellung der Volvo EX30 unterstreiche diesen Ansatz.

Ob private Stippvisite oder beruflicher Aufenthalt, wer in einem der 25hours Hotels eincheckt, bleibt mobil, ohne sich ein Taxi, ein Uber oder einen Mietwagen organisieren zu müssen. Gäste können einfach einen Volvo EX30 nutzen und dessen uneingeschränkte Alltagstauglichkeit selbst erleben – und das bis zu einen Tag lang. Die Buchung erfolgt dabei komfortabel online, der Fahrzeugschlüssel wird an der Rezeption übergeben, wo auch noch eine kurze Einweisung ins Fahrzeug erfolgt.

„Unser kleinster Volvo feiert den nächsten großen Aufschlag: Nach unserer 24-Stunden-Probefahrtaktion im deutschen Volvo Partnernetz und der großen Volvo Deutschland-Tour im Sommer mit neun Stationen, markiert nun die neue Partnerschaft mit den 25hours Hotels den nächsten Schritt, um unsere Sichtbarkeit und Wahrnehmung als führende E-Mobilitätsmarke weiter auszubauen“, erklärt Herrik van der Gaag, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.

Momentan gibt es insgesamt 16 25hours Hotels im deutschsprachigen Raum sowie in Paris (Frankreich), Florenz (Italien), Dubai (VAE) und Kopenhagen (Dänemark), die in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Designern entstanden sind. Jedes Hotel wartet dadurch mit einem individuellen Stil und einzigartigen Details auf und bietet neben Übernachtung und Frühstück auch ein buntes Potpourri aus zeitgemäßen Dienstleistungen – von Restaurants, Bars und Cafés bis zu sorgfältig kuratierten Shop-Angeboten. Das Volvo Mobilitätsangebot sei laut Manager Marti die perfekte Ergänzung hierzu.

Zum Starttermin der Kooperation formulierten Frank Schuran, Director CX und Marketing Operations der Volvo Car Germany GmbH, und Bruno Marti, EVP of Brand Marketing der 25hours Hotels, die gemeinsame Ausrichtung der Partnerschaft:

„Der Volvo EX30 erweitert das vielseitige Portfolio der 25hours Dienstleistungen um eine attraktive Mobilitätslösung, die alle Gäste je nach Verfügbarkeit zeitweise nutzen können. Wie bei jedem Volvo profitieren sie dabei von einem markanten, skandinavisch geprägten Design, umfassender Sicherheits- und Komfortausstattung und uneingeschränkter Alltagstauglichkeit – auch und gerade mit einem vollelektrischen und lokal emissionsfreien Antrieb.“

Ein nettes Angebot für alle Reisenden, die in der Hotelkette nächtigen, schade, dass das Angebot zu Lasten der Taxi-Unternehmer gehen wird…

Logobanner Liste (Views)