Ruftaxi-Verkehre werden online buchbar

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig macht die Buchung zum Fahrplanwechsel im Dezember komfortabler.
Mit solchen Motiven bewirbt die KVG ihre komfortableren Bestellmöglichkeiten. (Abb.: KVG)
Mit solchen Motiven bewirbt die KVG ihre komfortableren Bestellmöglichkeiten. (Abb.: KVG)
Dietmar Fund

Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 ermöglicht die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) die Buchung ihrer Anruf-Sammel-Taxis und ihrer Anruf-Linien-Taxis in Salzgitter, Wolfenbüttel und im Harz auch online. Außerdem können die Fahrten nun auch unter einer einheitlichen Telefonnummer gebucht werden. Zuvor war für jede Linie eine eigene Telefonnummer geschaltet.

Die Umstellung berücksichtigt Erfahrungen, die im KVG-Verkehrsgebiet Helmstedt gemacht worden sind. Grundlage der Neuerungen ist die Software AnSat des Hannoveraner Systemlieferanten Eckardt Software Management GmbH (ESM). Über das System werden die spätestens 45 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrt eingehenden Buchungen oder Stornierungen an die ausführenden Taxiunternehmer weitergeleitet.

Logobanner Liste (Views)