Polestar hat jetzt eine Taxi-Ansprechpartnerin

Bei der Elektro-Marke betreut Nelly Bilgic jetzt Kundinnen und Kunden aus der Taxi- und der Mietwagen-Branche.

Nelly Bilgic ist nach Ute Schulenburg von Volkswagen erst die zweite Frau, die nach außen hin als Taxi-Ansprechpartnerin auftritt. (Foto: privat)
Nelly Bilgic ist nach Ute Schulenburg von Volkswagen erst die zweite Frau, die nach außen hin als Taxi-Ansprechpartnerin auftritt. (Foto: privat)
Dietmar Fund

Formal seit Juni und real seit Oktober 2021 betreut Nelly Bilgic bei der Elektro-Marke Polestar die Taxi- und Mietwagen-Branche. Sie hat diese Funktion von Alex Han übernommen, der zuvor die Umrüstung über ADLER Taxameter & Funktechnik in München in geordnete Bahnen gelenkt und an den Konditionen für die mobile Branche gefeilt hat.

Nelly Bilgic war bislang Key Accounterin für Norddeutschland. Ab Januar 2022 betreut sie außer Taxi- und Mietwagenbetrieben auch Fahrschulen sowie kleine und mittelständische Betriebe  in Norddeutschland. Strategisch ist sie für ganz Deutschland zuständig.

„Wenn sich ein Kunde für ein Taxi oder einen Mietwagen von Polestar interessiert, ist es am besten, wenn er sich zunächst online informiert oder bei einem unserer Polestar Spaces persönlich beraten lässt“, sagt sie zu ihrer Funktion. „Anfragen leiten die Spaces an mich weiter. Ich kümmere mich dann gerne gemeinsam mit dem Kunden oder der Kundin um die Konfiguration, die Taxi- oder Mietwagen-Ausrüstung oder auch um Bank-Angebote“.

Bilgic arbeitet von ihrem Home Office in Hamburg aus und fährt, soweit es die Pandemie zulässt, auch immer wieder zu den Polestar Spaces in Berlin und in Köln. Vor ihrer Tätigkeit für Polestar hat sie viereinhalb Jahre lang für Tesla gearbeitet, wo sie ihre Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt hat. Ein halbes Jahr lang war sie auch schon bei Porsche. Ihre Masterarbeit hat sie bei Volkswagen Nutzfahrzeuge gemacht.

Nelly Bilic berichtet direkt an den neu ins Team gekommenen Vertriebsleiter Michael Martensen. An ihn berichtet auch Alex Han als Abteilungsleiter und Key Account.

Logobanner Liste (Views)