Werbung
Werbung
Werbung

Taxler organisiert Trucker-Festival

Der Schmalkaldener Taxiunternehmer und Lkw-Fahrer Jens Nößler hat einen Showtruck und organisiert nun das erste Trucker-Treffen in seiner Region.

Jens Nößler ist ebenso Fan der Rolling Stones wie seine Frau Ramona, die kürzlich den Lkw-Führerschein gemacht hat. (Foto: Dietmar Fund)
Jens Nößler ist ebenso Fan der Rolling Stones wie seine Frau Ramona, die kürzlich den Lkw-Führerschein gemacht hat. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Vom 10. bis zum 12. Mai 2019 findet im thüringischen Breitungen das erste Werrataler Truckfestival statt. Organisiert wird es vom Schmalkaldener Taxiunternehmer, Lkw-Fahrer und Rolling-Stones-Fan Jens Nößler. Er hat 2016 von einem örtlichen Airbrush-Künstler einen „Stones-Truck“ gestalten lassen, mit dem er bisher andere Festivals besucht hat.

Nun möchte er die Fans außergewöhnlich gestalteter Lkw-Gespanne in seine Heimat einladen. Sein Festival steigt auf dem Gelände des „Kulturhauses Kraftwerk“. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Heizkraftwerk mit einem Baggersee und einem Badestrand. „Die Gemeindeverwaltung hat mich dabei stark unterstützt“, berichtete Nößler am 12. April 2019 am Vorabend der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Thüringen des Verkehrsgewerbes (LTV). Nößler ist Vorstandsmitglied in dessen Fachvereinigung Taxi und Mietwagen.

Nößler ist nicht nur vor Ort gut mit Transportunternehmern und Speditionen vernetzt, die ihm Ladung zu den Veranstaltungsorten anderer Trucker-Treffen in ganz Europa sichern. Er hat über seinen Stones-Truck auch gute Beziehungen zum Musik-Gewerbe und zu Fernsehsendern aufgebaut. Deshalb wird es bei seinem Treffen auch eine Autogrammstunde mit Schauspielerinnen geben, die im Fernsehen mit ihren Trucks als „Sugar-Babes“ zu sehen sind. Auch Lkw-Fahrer aus der Fernsehserie „Asphalt Cowboys“ wollen kommen.

Der Erlös des Festivals kommt einem Kinderhospiz zugute, weshalb es auch von einigen Sponsoren unterstützt wird.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung