Weitere Werbe-Pads für Taxis im Anflug

Die TAXIdo.tv GmbH hat ihr Konzept in Großstädten erprobt und arbeitet an der Umsetzung in der Fläche.
TAXIdo.tv platziert seine Werbe-Pads an den Kopfstützen der Vordersitze. (Foto: TAXIdo.tv)
TAXIdo.tv platziert seine Werbe-Pads an den Kopfstützen der Vordersitze. (Foto: TAXIdo.tv)
Dietmar Fund
Über Tablet-PC in Taxis Werbung zu verkaufen, ist derzeit schwer im Kommen. Daher arbeitet die TAXIdo.tv GmbH aus Edewecht daran, ihr Werbekonzept für die Innenwerbung in Taxis auf ganz Deutschland auszudehnen. Wie Geschäftsführer Harald Strähler auf Anfrage von taxi heute erklärte, rechnet er damit, dass in drei bis vier Monaten alle Verträge mit Dienstleistern unter Dach und Fach sind. Außerdem sollen bis dahin mehr als 2.000 Geräte produziert werden.

Mit welchem Geschäftsmodell das Unternehmen Taxiunternehmer ansprechen möchte, wollte Strahler noch nicht verraten. Er berichtete nur, dass das vor eineinhalb Jahren gegründete Unternehmen 150 Fahrzeuge im Markt habe. Sie liefen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln und München. Man wolle die dort im letzten Dreivierteljahr gemachten Erfahrungen beim Roll-Out berücksichtigen.

Nach ersten Berichten über das Geschäftsmodell eines Wettbewerbers wollte taxi heute unter anderem gerne wissen, wer die Pads im Falle von TAXIdo.tv einbaut, ob die Taxiunternehmer und –fahrer die für die Werbung nötige WLAN-Verbindung selbst kostenlos nutzen können, ob deren Datenrate begrenzt ist, ob Werbeeinnahmen winken und ob das Unternehmen nur an Taxis in Großstädten interessiert ist.

Logobanner Liste (Views)