Werbung
Werbung
Werbung

Taxi des Jahres 2019: Testfahrer sind fast vollzählig

Für die Leserwahl der besten Taxis des Jahres am 24./25. Mai 2019 haben sich schon mehr Teilnehmer angemeldet als beim letzten Wettbewerb 2017.

Viele Taxiunternehmer, die 2017 in Fulda dabei waren, haben sich schon wieder angemeldet. (Foto: Werner Kuhnle)
Viele Taxiunternehmer, die 2017 in Fulda dabei waren, haben sich schon wieder angemeldet. (Foto: Werner Kuhnle)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Für die groß angelegte Leser-Testaktion „Taxi des Jahres 2019“ am 24./25. Mai 2019 in München haben sich bereits 43 Teilnehmern angemeldet. Das Organisationsteam von taxi heute und des Huss-Verlages möchte den Test gerne mit 50 Teilnehmern durchführen und ist sich nach dieser ersten sehr positiven Resonanz sehr sicher, dass die auch zusammenkommen. Weitere Interessenten dürfen sich gerne melden und werden gegebenenfalls in eine Warteliste aufgenommen, weil sich im Kreise der Taxi- und Mietwagenunternehmer ja noch Einiges ändern kann.

Nun setzen die Redaktion und die Verlagsleitung alles daran, ein breites Feld von Testfahrzeugen zu organisieren. Spontan haben Toyota mit vier Fahrzeugen und Mitsubishi mit einem Taxi zugesagt. Volvo hat erklärt, auf jeden Fall teilnehmen zu wollen. Als erster Sponsor hat Talex mobile solutions fest zugesagt.

Angesprochen wurden alle Hersteller, die aktiv Taxis ab Werk oder in Zusammenarbeit mit einem vom Werk beauftragten externen Entwicklungs- und Umrüstpartner wie INTAX anbieten. Da sie bis zum Jahresende mit einem Frühbucherrabatt rechnen können, ist davon auszugehen, dass bis Weihnachten noch weitere Test-Taxis gemeldet sein werden.

Für den Nachmittag des 25. Mai 2019 ist ein eineinhalbstündiges Seminar geplant, das den Arbeitstitel „Elektrofahrzeuge in Taxiunternehmen – Wie passt das zusammen?“ trägt. Dort berichten voraussichtlich drei Taxiunternehmer über ihre Erfahrungen mit Elektrotaxis und erläutern ihre Ladestrategie. Hersteller von Ladeinfrastruktur sollen skizzieren, unter welchen Voraussetzungen Taxiunternehmen eine eigene Ladetechnik aufbauen können und worauf sie unbedingt achten müssen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung