Taxitag mit Verlängerungsuntersuchung

Diesen Samstag findet der 2. Norddeutsche Taxi- und Mietwagentag statt. Wer in nächster Zeit seinen P-Schein verlängern muss, kann den Besuch in Hannover auch gleich mit der obligatorischen ärztlichen Untersuchung verbinden.
Redaktion (allg.)

Nach der Premiere vor zwei Jahren kommt es am kommenden Samstag, dem 5. November, im „Convention Center“ auf dem Messegelände Hannover zur zweiten Auflage des Norddeutschen Taxi- und Mietwagentages unter der Regie des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN).

Dabei haben Taxler, die im nächsten Jahr ihren P-Schein verlängern lassen müssen, diesmal die Chance, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Denn die Prävent GmbH bietet im Rahmen der Veranstaltung in Hannover Gesundheitsuntersuchungen nach § 48 FeV zu Sonderkonditionen an: So kostet eine Verlängerungsuntersuchung für Taxifahrer unter 60 Jahren 49 Euro und für Kollegen über 60 Jahre 98 Euro. Das ärztliche Gutachten ist für ein Jahr gültig. Allerdings ist für die Untersuchung laut GVN dringend eine vorherige Anmeldung (z. B. per Mail an taxi@gvn.de) erforderlich.

Neben einer Ausstellung von Fahrzeugherstellern und Dienstleistern rund um das Taxigewerbe erwarten die Besucher des 2. Norddeutschen Taxi- und Mietwagentages auch drei informative Foren, die sich mit den Themen Fiskaltaxameter/Mehrwertsteuer, Auswirkungen der alternden Gesellschaft, Unternehmensführung und Arbeitsrecht befassen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in dem Flyer, den wir dieser Meldung angehängt haben.

(sk)
Logobanner Liste (Views)