Solinger Abholadresse war ein Hinterhalt

Wieder einmal wurde ein Taxifahrer Opfer eines Raubüberfalls. Im westfälischen Solingen bestellte jemand um ein Uhr nachts über die Taxizentrale ein Taxi. Der Fahrer, hieß es, solle an der Abholadresse läuten.
Redaktion (allg.)
Das hatte ein 64-jähriger Aushilfsfahrer dann auch vor. Er sperrte sein Taxi ab und begab sich zur Haustür, als er hinter sich Stimmen hört. Er dreht sich um und blickt unmittelbar in die Mündung zweiter Pistolen. Drei junge Männer um die 20 Jahre fordern seinen Geldbeutel. Als der Kollege nicht gleich reagiert, schlagen sie ihm ein paar Mal brutal gegen den Kopf. Nachdem Sie den Geldbeutel an sich genommen hatten, flüchteten sie. Die eingeleitete Polizeifahndung führte bisher zu keinem Ergebnis. „Bislang habe ich als Taxi-Fahrer nie Angst gehabt“, berichtete der Taxifahrer gegenüber einer Lokalreporterin. „Und wenn ich mir das so vorstelle: Nochmal will ich nicht Pistolen vor der Nase haben. “
Logobanner Liste (Views)