Schlechte Qualität am Wiesbadener Bahnhofs-Taxistand

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden hat ihre Ordnungsdezernentin damit beauftragt, ein Konzept zur Sicherung verbesserter Qualitätsstandards zu erarbeiten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei bei den Taxikollegen am Hauptbahnhof.
Redaktion (allg.)
Die Qualitätsstandards sollen neben der Sauberkeit der Fahrzeuge auch das Erscheinungsbild der Fahrer und deren Sprach- und Ortskenntnisse beinhalten. Daran scheint es vor allem am Wiesbadener Hauptbahnhof zu hapern. In einem Leserbrief zur beschlossenen Tariferhöhung in der Landeshauptstadt moniert ein „permanent Reisender“ im Wiesbadener Tagblatt, dass die Orts- und Sprachkenntnisse der Wiesbadener Taxifahrer vor allem am Hauptbahnhof katastrophal seien. Die Stadt Wiesbaden will den Taxiplatz nun in eigener Regie übernehmen und dafür den bisherigen Betreiber Taxi Wiesbaden eG mit einmalig 30.000 Euro entschädigen, berichtet das Wiesbadener Tagblatt. Darüber hinaus sei eine „strikte Limitierung“ der Taxilizenzen geplant.
Logobanner Liste (Views)