Taxifahrer in Hainburg ermordet

Ein Taxifahrer ist nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in Hainburg nahe Offenbach tot in seinem Wagen in einem Wohngebiet aufgefunden worden.
Redaktion (allg.)
Bei dem Toten handelt es sich um einen 47-jährigen Mann, der bei einem örtlichen Taxiunternehmen angestellt war. Hinweise auf den oder die Täter gibt es derzeit noch nicht. Das Tatmotiv liegt ebenfalls noch im Dunkeln. Weil die Geldbörse und das Handy des Opfers fehlten, halten die Ermittler aber einen Raubmord für denkbar. Bei einer Obduktion in der Rechtsmedizin wurde als wahrscheinliche Todesursache eine „spitze Gewalteinwirkung“ auf den Hals festgestellt. Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen, wurde unterdessen eine Belohnung in Höhe von insgesamt 8.000 Euro ausgesetzt. Derweil wurde in der Nacht zum Montag ein weiterer Taxifahrer in Hessen Opfer eines Verbrechens. In Darmstadt bedrohten zwei maskierte und bewaffnete Männer einen Taxifahrer, der in ein Industriegebiet bestellt worden war. Laut Polizei zwangen die Männer den Fahrer auszusteigen, anschließend flüchteten sie mit dem Wagen. Der Fahrer verständigte die Polizei. Diese konnte den geraubten Wagen 15 Minuten später in Darmstadt ausfindig machen.
Logobanner Liste (Views)