Nachdem AMF-Bruns kürzlich angekündigt hatte, im VW Caddy Maxi 5 ließe sich die hauseigene Kopf-Nacken-Stütze Future Safe mit sieben Sitzen kombinieren, wollte taxi heute von MobiTEC wissen, ob das auch bei den Umbauten aus Berkheim machbar sei.
Viktor Ermantraut vom Vertrieb bejahte dies am Rande der Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Personenverkehr Sachsen-Anhalt am 3. Juli 2021 in Halle an der Saale. Er sagte, MobiTEC könne dies mit seiner eigenen Kopf-Nacken-Stütze auch realisieren. Dies habe aber zwei Nachteile: Zum einen müsse der Dreh-Klapp-Sitz vor der Nackenstütze weiter vorn montiert werden, was auf diesem Platz die Beinfreiheit einschränke. Zum anderen ließe sich die Stütze nur noch nach außen und nicht mehr nach innen zur Seitenwand hin schwenken. Auf diesen zweiten Nachteil hatte auch schon AMF-Bruns hingewiesen.
MobiTec hat bislang noch keinen Caddy Maxi 5 in dieser Weise umgebaut. Es bleibt daher zunächst offen, um welches Maß die Beinfreiheit eingeschränkt würde.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin