Nur durch Betrug wirtschaftlich?

Einmal mehr gerieten Taxler bei einer Kontrolle ins Visier der Ermittler. Doch bei der diesmal durchgeführten Kontrolle standen auch die Mietwagen im Visier der Fahnder. Wobei die Begründung für die Razzia höchst bemerkenswert ist.
Redaktion (allg.)

So hätten Zoll und die Polizei festgestellt, dass bei manchen Firmen das Verhältnis Fahrpreis und Bezahlung keine Wirtschaftlichkeit mehr ergebe. Bei den Behörden sei man überzeugt, dass das nur durch Betrug und Schwarzarbeit möglich ist! Bei der gestrigen Kontrolle bezogen 24 Polizei- und Zollbeamte einer Meldung von „Baden Online“ zufolge drei Stunden lang vor Kliniken in den baden-württembergischen Städten Offenburg, Achern, Kehl und Lahr Stellung und kontrollierten dort 33 Taxis und zehn Mietwagen. Ergebnis der Aktion: Neben kleineren Verstößen seien vier „mögliche Verstöße gegen die Dokumentationspflicht“ festgestellt worden. Zudem ermittle der Zoll in drei weiteren Fällen wegen Schwarzarbeit.

Logobanner Liste (Views)