Polizei fasst Räuber-Trio

Nach dem Raubüberfall auf einen Taxifahrer am 7.Oktober in Mannheim konnte die Polizei nun die mutmaßlichen Täter ermitteln.
Redaktion (allg.)
Gegen 23.30 Uhr des besagten Tages bestellten die drei Täter ein Taxi. Nachdem sie den 50-jährigen Fahrer auf einen Parkplatz in Mannheimer Stadtbezirk Neuhermsheim gelotst hatten, bedrohten sie ihn mit einer Schusswaffe und flüchteten anschließend mit den Einnahmen und dem Handy des Mannes. Im Zuge ihren Ermittlungen kam die Polizei dem 19 Jahre alten Haupttäter auf die Spur. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mitteilten, wurde der 19-jährige bereits Ende Oktober in seiner Wohnung in Mannheim festgenommen und hat die Tat gestanden. Auch die beiden Mittäter, ein ebenfalls 19-Jähriger aus Mannheim und ein 22-Jähriger aus Waldmichelbach, wurden noch am selben Tag dingfest gemacht. Bei den Wohnungsdurchsuchungen stellten die Beamten zudem die Tatwaffe, eine täuschend echt aussehende Gaspistole, sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde das Trio dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.
Logobanner Liste (Views)