Heedfeld erarbeitet Sanierungskonzept

Nach dem Insolvenzantrag vom 17. Oktober des Bielefelder Zentralenausstatters Heedfeld greifen derzeit erste Sanierungsmaßnahmen. Nun hofft man, den Insolvenzantrag noch Ende des Monats zurückziehen zu können.
Redaktion (allg.)
Dies teilte die Geschäftsführung in einer Presseerklärung mit. Extreme Umsatzrückgänge im August und September hätten zur Zahlungsunfähigkeit geführt, so dass der Insolvenzantrag unumgänglich gewesen sei, berichtet das Unternehmen. Allerdings handle es sich erstmal nur um ein vorläufiges Insolvenzverfahren, bei dem nun in Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter ein Sanierungskonzept erarbeitet werde. Nach erfolgreichen ersten Sanierungsmaßnahmen zeichne sich bereits eine Fortführungsperspektive ab. Sollten die derzeit laufenden Verhandlungen mit potenziellen Investoren zu einem positiven Abschluss gelangen, rechnet die Geschäftsführung damit, den vorläufigen Insolvenzantrag wieder zurücknehmen zu können.
Logobanner Liste (Views)