Werbung
Werbung
Werbung

Testnotizen: Honda CR-V hat gute Taxi-Anlagen

Der SUV Honda CR-V 1.6 4WD Executive ist geräumig, gut gefedert, hat eine saubere Automatik und fährt überraschend sparsam. Damit würde er sich gut als Taxi oder Mietwagen eignen.

Der Honda CR-V 1.6 4WD Executive ist eine geräumige und komfortable Basis für ein Taxi. (Foto: Dietmar Fund)
Der Honda CR-V 1.6 4WD Executive ist eine geräumige und komfortable Basis für ein Taxi. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Nach mehr als 1.800 Kilometern im taxi heute-Test hat sich der SUV Honda CR-V 1.6 4WD Executive als sehr sparsame Basis für ein Taxi oder einen Mietwagen erwiesen. Obwohl er einen automatisch zuschaltenden Allradantrieb und eine Sechsgang-Wandlerautomatik hat, verbrauchte er mit Mittel nur 6,4 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer. Zudem erreicht Hondas SUV die Abgasnorm Euro 6 ohne das lästige Gefummel mit AdBlue-Kanistern.

Der SUV bietet einen großzügigen Fahrgastraum mit bequemen Einstiegen, bei dem große Fahrgäste im Fond allenfalls dann die Vordersitzlehnen berühren, wenn der Vordermann seinen höhenverstellbaren Sitz ganz abgesenkt und ganz nach hinten geschoben hat. Der Kofferraum ist gut geschnitten und von passabler Größe.

Straff, aber komfortabel ist die Fahrwerksabstimmung mit serienmäßigen 18-Zoll-Rädern ausgefallen. Der leise Motor, die geschmeidige Neungang-Wandlerautomatik und der angenehm straff gepolsterte Fahrersitz machen auch lange Schichten zum Fahrgenuss. Schade, dass sich Honda mit diesem gelungenen Modell in der Taxi-Branche nur noch über das Taxi-Paket von Intax engagiert.

Auf der Homepage der Oldenburger ist übrigens ein Hinweis zu finden, dem taxi heute noch nachgehen wird. Dort steht, mit Panoramadach und als Diesel mit Automatik sei der CR-V nicht als Taxi oder Mietwagen lieferbar. Intax-Chef Jörg Hatscher hofft aber, dass sich die Einschränkung mit der Automatik in Kürze ändern wird.

Detaillierte Testnotizen sind im Downloadbereich unterhalb dieser Meldung als pdf-Datei zu finden. Eine Bildergalerie stellt die wichtigsten Merkmale des SUV vor.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Logobanner Liste (Views)
Werbung