Pforzheim: Haarbüschel überführt Taxiräuber

Ein 32-jähriger Mann ist am Landgericht Pforzheim wegen eines Überfalls auf einen Taxifahrer verurteilt worden, den er bereits vor rund zehn Jahren verübt hatte. Wie in vielen Kriminalfällen der jüngeren Vergangenheit auch, kam die Polizei durch einen DNA-Abgleich auf die Spur des Täters.
Redaktion (allg.)
Die Erbgut-Spuren in dem Haarbüschel, das der bedrohte Taxifahrer seinem Gegenüber damals bei der Rangelei ausgerissen hatte, waren nach einem Bericht der Pforzheimer Zeitung identisch mit dem Gen-Material, das nun sichergestellt werden konnte: Der Angeklagte hatte im vergangenen Jahr knapp zwei Dutzend Einbrüche verübt, um seine Drogensucht zu finanzieren. Vor Gericht räumte der 32-Jährige die Anklageschrift schließlich in vollem Umfang ein und wurde zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.
Logobanner Liste (Views)