Werbung
Werbung
Werbung

Nachtschwärmer-Taxi fährt nicht mehr

Der Landkreis Osterholz hat sein Angebot für Jugendliche mangels Nachfrage eingestellt.
Mit diesem Logo wurde das Nachtschwärmer-Taxi von 2001 bis 2017 beworben. (Abb.:  VBN)
Mit diesem Logo wurde das Nachtschwärmer-Taxi von 2001 bis 2017 beworben. (Abb.: VBN)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Jugendliche bis 25 Jahre mit verbilligten Angeboten ins Taxi zu locken, ist offenbar kein Selbstläufer mehr. Das zeigt sich beim Nachtschwärmer-Taxi des Landkreises Osterholz. Es wurde zum Jahreswechsel mangels Nachfrage eingestellt.

Nachdem bis Anfang Dezember 2017 kein einziges Nachtschwärmer-Taxi bestellt worden war, haben der Landkreis und der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) beschlossen, es ab Januar 2018 nicht mehr anzubieten. Seit 2001 konnten bis zu 25 Jahre alte Bürgerinnen und Bürger das Nachtschwärmer-Taxi vorbestellen und mit ihm innerhalb des Landkreises zum halben Preis nach Hause fahren. Das Angebot war von immer weniger jungen Fahrgästen genutzt worden.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung