E-Taxi Tag in München
Um 10 Uhr werden Christian Linz vom Landesverband Bayerischer Taxi- und Mietwagen Unternehmer und Joseph Seybold von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern den E-Taxi-Tag eröffnen. Danach wird das Referat für Klima- und Umweltschutz (RKU) das neue Förderprogramm ausführlich erläutern. Der ADAC stellt nicht nur sein Gelände zur Verfügung, sondern unterstützt die Veranstaltung mit einem Vortrag des verkehrs- und umweltpolitische Sprecher des Auto-Clubs Alexander Kreipl.
Ladeinfrastruktur und E-Taxi-Ausstellung
Über Ladeinfrastruktur sind zwei Fachvorträge geplant. Rauno Andreas Fuchs von der Firma Jolt und Christopher Friedrich von ComfortCharge widmen sich diesem Thema. Während der Veranstaltung findet in den Prüfhallen des ADAC und auch im Innenhof in der Ridlerstraße 35 im Münchner Westend eine E-Fahrzeug-Ausstellung statt.
Abschließen wird Christian Linz das Schlusswort sprechen und alle Interessierten ins Wochenende entlassen. Infos zu den Förderprogramm bekommt man auch auf der Webseite des RKU. Die Industrie- und Handelskammer bietet zudem eine individuelle Telefon- oder Online-Beratung zur E-Mobilität in Unternehmen an.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin