Taxi-Raub am ersten Arbeitstag

In Österreich im Bezirk Linz-Land hat eine 25-jährige Frau an ihrem ersten Arbeitstag als Taxifahrerin ein Fahrzeug gestohlen und anschließend einen Kollegen um 1.000 Euro Fuhrlohn gebracht.

Am Ende ihrer ersten Schicht brachte die junge Frau das Taxi nicht zurück, sondern fuhr damit in Richtung Meiningen in Südthüringen davon, wo die Fahrt an einer Tankstelle abrupt endete, da sie den falschen Kraftstoff einfüllte.

Die in der Zwischenzeit vom Taxiunternehmer alarmierte Polizei stellte die Flüchtige noch an der Tankstelle und schickte sie mit dem Zug zurück nach Österreich. Doch darauf hatte die 25-Jährige offenbar keine große Lust. Sie erzählte einem Taxifahrer von einem angeblichen Überfall, bei dem sie aller Habseligkeiten beraubt worden sei, und ließ sich zurück nach Österreich fahren. Den Fuhrlohn von knapp 1.000 Euro blieb sie dem Kollegen schuldig. Der Fahrer erstattete Anzeige bei der Polizei, woraufhin die Frau per Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz gebracht wurde.

Logobanner Liste (Views)