Hamburg: Taxiunternehmer durch Kopfschuss getötet

Im Hamburger Stadtteil Nienstedten wurde Freitag Morgen gegen 8 Uhr ein Taxiunternehmer tot hinter dem Lenkrad seines Wagens aufgefunden. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Redaktion (allg.)

Anhand der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der 58-Jährige in seinem Taxi von hinten erschossen wurde. Bei der Suche nach einem Motiv tappt die Mordkommission bisher im Dunkeln. Hinweise auf einen Raubmord lägen aber nicht vor. Erste Befragungen hätten keine konkreten Hinweise auf die Tatzeit ergeben, deshalb bittet die Mordkommission um Unterstützung: Wer hat in der Nacht zum 15. Januar oder in den frühen Morgenstunden am Tatort, der Christian-F.-Hansen-Straße in Hamburg-Nienstedten, verdächtige Beobachtungen gemacht oder Schüsse gehört? Wer kann Angaben dazu machen, wo der 58-Jährige Unternehmer (Peter Lüchow aus Wedel in Schleswig-Holstein), der keinem Verband angeschlossen ist, Fahrgäste in sein Taxi (E-Klasse Limousine, Typ W 210, HH-CE 675) aufgenommen hat? Wer hatte in den letzten Stunden vor der Tat Kontakt zu dem Opfer? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 040 / 4286-56789. Foto: Polizei Hamburg

Logobanner Liste (Views)