Messerangriff auf Taxifahrer

Ein 46-jähriger Kollege ist am vergangenen Samstag in Ahrbergen bei Hildesheim von seinem Fahrgast mit einem Messer attackiert worden. Er konnte den Angriff zum Glück weitestgehend abwehren und erlitt nur eine Schnittverletzung an der Hand.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei in Hildesheim mitteilte, hatte der Taxifahrer den 29-Jährigen aus einer Gaststätte in Giesen abgeholt. Die Fahrt ging ins nahe gelegene Ahrbergen. Als der Kollege seinem Fahrgast den Fahrpreis in Höhe von 18 Euro mitteilte, weigerte sich dieser, selbigen zu bezahlen.

Daraufhin kam zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf der Beschuldigte aus seiner Hosentasche ein Küchenmesser zog und eine Stichbewegung in Richtung des Oberkörpers des Fahrers durchführte. Dieser konnte den Angriff abwehren und zog sich dabei eine Schnittverletzung an der linken Hand zu.

Als ein anderer Taxifahrer seinem Kollegen zu Hilfe eilte, ging der alkoholisierte Täter auf diesen los. Er stieg aus und trieb den um eine Schlichtung des Konflikts bemühten Fahrer nach Polizeiangaben mehrfach mit dem Messer um dessen Fahrzeug. Dann steckte er sein Messer wieder ein und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Auch dem weiblichen Fahrgast dieses Kollegen verpasste er einen Faustschlag. Danach floh der Täter. Er konnte bisher nicht ermittelt werden.

Für die beiden Taxifahrer und den weiblichen Fahrgast endete der Vorfall zum Glück relativ glimpflich. Alle drei verzichteten laut Polizei auf eine medizinische Versorgung.

(sk)
Logobanner Liste (Views)