Cuxhavener Taxiunternehmer im Visier der Polizei und des Zolls

Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelte mit hohem personellem Aufwand gegen Taxizentralen und Taxiunternehmer wegen des Verdachts der Schwarzarbeit.
Dietmar Fund

Am 7. Dezember 2016 hat die Staatsanwaltschaft Stade umfangreiche Ermittlungen gegen zwei Taxiunternehmer aus Cuxhaven durchgeführt. Sie werden der Schwarzarbeit beschuldigt.

Laut der Staatsanwaltschaft Stade durchsuchten Beamte der Hauptzollämter Bremen und Oldenburg und Cuxhavener Polizeibeamte 58 Objekte in und um Cuxhaven. Die Ermittlungen richteten sich gegen insgesamt 51 Beschuldigte. Unter ihnen waren die Geschäftsführer beziehungsweise Inhaber der beiden Funkzentralen sowie Taxi- und Mietwagenunternehmer.

Bei den Untersuchungen habe eine 390 Mann starke Truppe 61 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Dabei seien auch zwei Bargeldspürhunde des Zolls zum Einsatz gekommen, schreibt die Staatsanwaltschaft Stade. Außer Bargeld seien Betäubungsmittel, Waffen und eine Immobilie sichergestellt worden.

Logobanner Liste (Views)