Andrej Welz festgenommen

Der am Samstagmorgen aus der geschlossen Abteilung des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden geflohene „Taxi-Mörder“ Andrej Welz ist in der Nacht zum Montag festgenommen worden.
Redaktion (allg.)

Wie das Landeskriminalamt Baden-Württemberg mitteilte, konnten Zivilkräfte der Heidelberger Kriminalpolizei den 29-Jährigen in der Nacht zum Montag in Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis) stellen. Den Ermittlern war Welz aufgrund der Fahndung im vergangenen Jahr persönlich bekannt.

Welz war mit einem Fahrrad in Richtung Ortsmitte gefahren, als ihn die Zivilstreife gegen 22.35 Uhr erkannte und nach einer kurzen Verfolgungsfahrt festnahm. Nach Polizeiangaben verletzte er sich während der Flucht leicht und wurde deshalb zunächst unter strenger polizeilicher Bewachung in einer Heidelberger Klinik untersucht. Gegen 2 Uhr war er schließlich wieder in der psychiatrischen Klinik.
 

(sk)
Logobanner Liste (Views)