41-Jähriger beklaute bundesweit Taxifahrer

Die Polizei in Wiesbaden hat einen Mann festgenommen, der offenbar im großen Stil überregional Taxifahrern ihre Geldbörsen gestohlen hatte. 28 Taten konnten ihm bisher zugeordnet werden.
Redaktion (allg.)

Wie die Wiesbadener Polizei gestern mitteilte, gelang es den Beamten nach intensiven Ermittlungen und in Zusammenarbeit mit anderen Polizeibehörden, einen 41-jährigen aus Leverkusen vorläufig festzunehmen, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt.

Er ist dringend tatverdächtig, unter anderem in Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Wiesbaden als reisender Täter eine Reihe von Taxifahrern bestohlen zu haben.

In den verschiedenen Städten bewohnte er zur Tatzeit meist zentral gelegene Hotels, in denen er sich unter Angabe falscher Personalien einmietete. Durch Ablenkungsmanöver ist es ihm laut Polizei auf seinen Taxi-Touren immer wieder gelungen, an die Geldbörsen der geschädigten Fahrer zu kommen, die den Diebstahl in den meisten Fällen erst nach der Flucht bemerkten.

Wie viele Taten der Mann genau begangen hat, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Bisher geht die Polizei von 28 Diebstählen aus. Der 41-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

(sk)
Logobanner Liste (Views)