Streit um Taxi-Fahrgast

Für Fassungslosigkeit und Kopfschütteln sorgt derzeit ein Amateurvideo einer bundesweiten Boulevardzeitung, das den Streit zweier Taxifahrer zeigt.
Redaktion (allg.)

„Du spinnst ja wohl“ und „geh von meiner Tür weg“. Mit diesen Worten versucht sich ein Taxifahrer einen Kollegen vom Hals zu halten, der darauf besteht, dass ein weiblicher Fahrgast vom Taxi des Kollegen zu ihm umsteigt. Er wurde nämlich telefonisch vom Halteplatz zur Abholadresse bestellt und bekam dort mit, wie die Dame in das Taxi des Kollegen stieg. Während die Dame aussteigt und ein drittes Taxi sucht, eskaliert der Streit immer mehr und gipfelt schließlich darin, dass ein Taxifahrer den anderen leicht anfährt, als dieser im den Weg versperren will.

All das ist auf einem Leservideo unter dem Stichwort „Fahrgast geklaut“ auf der Homepage einer Boulevardzeitung zu sehen. Die Geschichte wirkt so unglaublich, dass die Reaktionen in diversen Taxiforen höchst unterschiedlich ausfallen. Während manche Kollegen glauben, dass diese Szene nur geschauspielert wurde, um sich damit einhundert Euro Taschengeld zu verdienen und einen Hinweis vermissen, wann sich das ganze abgespielt haben soll, empfinden andere einen solchen Streit nur als peinlich oder fordern, dass solche „Kollegen“ von der Straße verschwinden sollten.

Was durchaus passieren könnte, denn im besagten Fall ermittelt laut Aussage der Boulevardzeitung die Polizei.

Unsere Frage des Monats: Wie würden Sie als Taxiunternehmer reagieren, wenn einer Ihrer Taxifahrer in einen solchen Streit verwickelt wäre? Stimmen sie hier ab.

Logobanner Liste (Views)