Lebensgefahr nach verspätetem Schichtwechsel

Weil ein Nachtfahrer zu spät zum Schichtwechsel kam, kam es zum Streit und zu einer lebensbedrohlichen Messerstecherei.
Redaktion (allg.)

Wie die Kölner Polizei mitteilte, kehrte ein 42-jähriger Aushilfsfahrer morgens um 6.40 Uhr zum Betriebssitz seines Unternehmens zurück und geriet dort über die vermeintlich verspätete Übergabe mit dem Bruder (22) seines Chefs in Streit.

Im Rahmen dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung würgte der 22-Jährige den Fahrer. Der Aufforderung, dies zu unterlassen, kam der junge Mann jedoch nicht nach. Daraufhin zog der 42-Jährige ein Klappmesser aus seiner Tasche und drohte seinem Kontrahenten damit. Als sein Widersacher jedoch auch dies ignorierte, stach der Taxifahrer ihm in den Oberkörper. Dabei wurde das Opfer lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden.

Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich jedoch eine Stunde später auf der Polizeiwache in Köln-Kalk, wo er festgenommen wurde.

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Logobanner Liste (Views)