GVN-Unternehmertag mit Taxi- und Mietwagen-Themen

Am 23. Oktober 2021 lädt die Fachvereinigung Taxi und Mietwagen des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) zu ein paar informativen Stunden nach Visselhövede ein.

Das Tagungshotel in Visselhövede war bei ähnlichen Veranstaltungen in Vor-Corona-Zeiten immer gut besucht – wie hier 2018. (Foto: Dietmar Fund)
Das Tagungshotel in Visselhövede war bei ähnlichen Veranstaltungen in Vor-Corona-Zeiten immer gut besucht – wie hier 2018. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Am Samstag, dem 23. Oktober 2021 zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr veranstaltet die Fachvereinigung Taxi und Mietwagen des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e.V. ihren nächsten Unternehmertag. Er ist der Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) gewidmet und sieht im Anschluss an das Vortragsprogramm ein Mittagessen und den kollegialen Austausch im Kollegenkreis vor.

Der Unternehmertag findet in Pescheks Seminarhotel Luisenhof in Visselhövede statt, das sich – so formulierte es einmal der frühere Geschäftsführer der Fachvereinigung, Gunther Zimmermann – zum „Stammlokal“ des GVN entwickelt hat. Dort ist auf jeden Fall genug Platz, um auch in Corona-Zeiten den neuen Geschäftsführer Christian Brüggmann kennenzulernen und mit Thomas Grätz über die Neuerungen im PBefG zu diskutieren.

Das Programm sieht zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr einen Vortrag des früheren Geschäftsführers des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen und seines Vorgängers vor. Als Rechtsanwalt hat Grätz in diesen Funktionen das PBefG jahrzehntelang begleitet und auch die aktuellen Neuregelungen intensiv verfolgt. Wie solche neuen Dinge erst in der Praxis unter anderem durch neue Rechtsprechung „zum Leben erweckt werden“, weiß er genau. Deshalb ist im Programm auch eine Stunde für die Diskussion mit ihm eingeplant.

Die Fachvereinigung erhebt für die Teilnahme eine Tagungspauschale von 40 Euro. Sie enthält die Tagungsgetränke und den Imbiss.

Logobanner Liste (Views)