ACE: Besser auf Dieselmodelle der Abgasnorm Euro 6d warten

Der ACE Autoclub Europa rät dazu, trotz der Wechselprämien nicht vorschnell zu einem aktuellen Dieselmodell zu greifen.
Dietmar Fund

Der Kauf eines neuen Dieselfahrzeugs ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Wer es sich leisten kann, ein älteres Dieselmodell umzutauschen, sollte unbedingt bis September 2017 abwarten, bis Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 6d auf den Markt kommen. Diese Ratschläge gibt der ACE Autoclub Europa.

Der Autoclub rät auch dazu, erst einmal das angebotene Software-Updaten aufspielen zu lassen. Da es denkbar sei, dass Gerichte ein generelles Dieselfahrverbot für Innenstädte aussprechen, sollten die Autofahrer besser jetzt Alternativen prüfen. Welche dies sein könnten, schreibt der ACE nicht.
 

Logobanner Liste (Views)