Superb: Common-Rail statt Pumpe-Düse

Die Dieselpalette des Škoda Superb ist komplett auf Common-Rail-Technik umgestellt worden. Das neue, 140 PS starke Aggregat ersetzt den bislang mit gleicher Leistung angebotenen Dieselmotor mit Pumpe-Düse-Technologie.
Redaktion (allg.)
Dadurch erfüllt der Superb jetzt auch mit dem zweitstärksten Dieselmotor die EU5-Norm. Mit dem neuen Aggregat verringert sich der Schadstoffausstoß auf 143 g CO2/km. Der kombinierte Verbrauch sinkt auf 5,4 Liter pro 100 Kilometer. Der 2,0 TDI CR wird sowohl mit 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) angeboten. Die Preise bleiben unverändert. Die Superb Limousine mit dem 140 PS starken 2.0 TDI Motor startet somit weiterhin bei 21.975 Euro, der Combi mit gleichem Aggregat steht ab 22.530 Euro in der Liste (Nettopreise). Foto: Škoda
Logobanner Liste (Views)