Werbung
Werbung
Werbung

Berliner Verkehrsbetriebe integrieren Taxis in ihre App

Über die App der Berliner Verkehrsbetriebe kann man jetzt auch ein Taxi bestellen.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Seit Ende Januar 2015 können Besitzer eines mobilen Endgerätes aus der Apple-Welt über die App der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auch ein Taxi bestellen. Die BVG arbeitet dafür mit Taxi Berlin zusammen.

Die App namens „BVG FahrInfo Plus“ soll ab dem zweiten Quartal 2015 auch für Nutzer von Android-Geräten zu haben sein. Die Nutzer aus beiden Systemwelten können sie kostenlos herunterladen.

Laut Monique Poggendorf von der Abteilung Presse von Taxi Berlin werden BVG-Kunden, die schon Nutzer der App von Taxi Berlin sind, auf die Taxi-App weitergeleitet und können dann all ihre Funktionalitäten nutzen. Sie können beispielsweise eine bestimmte Sorte von Taxis angeben, sich den voraussichtlichen Fahrpreis errechnen lassen und die Anfahrt des Taxis auf ihrem Display verfolgen. Wer die App von Taxi Berlin noch nicht habe, werde in den App-Store zu ihr geleitet.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung