Erdgas-Octavia gibt es nicht als Taxi

Skoda bietet seinen geräumigen Kompaktklässler dem mobilen Gewerbe nicht als G-TEC an.
Taxler müssen beim Skoda Octavia Combi weiterhin auf TDI setzen. (Foto: Dietmar Fund)
Taxler müssen beim Skoda Octavia Combi weiterhin auf TDI setzen. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Die kompakte Limousine Skoda Octavia und den Octavia Combi kann man in der Erdgas-Variante G-TEC weder mit Schaltgetriebe noch mit dem neu eingeführten DSG-Getriebe als Taxi bestellen. Das erklärte Markus Liersch, Pressesprecher von Skoda Deutschland, auf Anfrage von taxi heute.

Wie eine Nachfrage von taxi heute bei der Presseabteilung ergab, wird beim G-TEC das Doppelkupplungsgetriebe mit der Bezeichnung DQ 200 7F mit trockenen Kupplungen eingebaut. Da ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit trockenen Kupplungen vor einiger Zeit nicht nur aus dem Taxi-Programm des Skoda Octavia gestrichen worden war, wollte taxi heute wissen, ob dieses 7-Gang-DSG nun trotzdem bei Taxis eingesetzt wird.

Logobanner Liste (Views)