Die kompakte Limousine Skoda Octavia und den Octavia Combi kann man in der Erdgas-Variante G-TEC weder mit Schaltgetriebe noch mit dem neu eingeführten DSG-Getriebe als Taxi bestellen. Das erklärte Markus Liersch, Pressesprecher von Skoda Deutschland, auf Anfrage von taxi heute.
Wie eine Nachfrage von taxi heute bei der Presseabteilung ergab, wird beim G-TEC das Doppelkupplungsgetriebe mit der Bezeichnung DQ 200 7F mit trockenen Kupplungen eingebaut. Da ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit trockenen Kupplungen vor einiger Zeit nicht nur aus dem Taxi-Programm des Skoda Octavia gestrichen worden war, wollte taxi heute wissen, ob dieses 7-Gang-DSG nun trotzdem bei Taxis eingesetzt wird.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin