Einstiegspreis beim Erdgas-C-Max sinkt

Ab sofort ist der Ford Focus C-MAX mit Erdgasantrieb auch in der Ausstattungsvariante "Ambiente" bestellbar. Zudem hat Ford seine Erdgastanks etwas vergrößert.
Redaktion (allg.)

Der Grundpreis des C-Max sinkt somit verglichen mit der bisher niedrigsten Einstiegsvariante „Trend“ um rund 1.600 Euro auf nun 19.763 Euro (netto). Das "Ambiente"-Paket beinhaltet unter anderem eine Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber (vorn), eine in Höhe und Reichweite einstellbare Lenksäule, ABS, ESP sowie das Sicherheitssystem IPS mit Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten sowie Drei-Punkt-Sicherheitsgurten auf allen Plätzen. Weitere Neuerung: Die drei Erdgastanks unter dem Kofferraumboden fassen nun zehn Prozent mehr, das heißt: insgesamt 16,3 kg Erdgas (= 91,8 Liter) statt bislang 14,5 kg (= 81 Liter). Die Reichweite im Erdgasbetrieb beziffert Ford mit den vergrößerten Tanks auf rund 260 Kilometer.

Logobanner Liste (Views)