Peugeot hilft Flottenchefs beim Spritsparen

Der französische Hersteller bietet Fuhrparkleitern im Rahmen seiner heute startenden „Eco-Tour“ kostenlose Spritspartrainings an. Teilnehmer können sich außerdem ein Bild von der Alltagstauglichkeit des Diesel-Hybrid-Kombis 508 RXH machen.
Redaktion (allg.)

Allem voran die hohen Kraftstoffpreise sind es, die Taxiunternehmer und andere Flottenbetreiber mehr denn je dazu zwingen, konsequent nach Einsparpotenzialen zu suchen und diese auszuschöpfen. Dass hier in punkto Spritsparen oft noch große Reserven bestehen, will Peugeot den Flottenchefs ab heute deutlich machen.

Im Rahmen der „Peugeot Eco Tour“ zeigen Profis an bundesweit sechs Standorten, wie sich durch eine effizientere Fahrweise der Kraftstoffverbrauch im Fuhrpark um bis zu 20 Prozent senken lässt. Besonders aufschlussreich soll dabei der Vergleich zweier Fahrten im Realverkehr sein, bei denen Teilnehmer zunächst ohne und dann unter Anleitung eines Trainers unterwegs sein werden.

„Mit den Spritspartrainings bieten wir Dienstwagennutzern praktische Tipps zur Verbrauchsreduzierung. Damit diese auch nachhaltig sind, bieten wir weitere Module zur Fuhrparkoptimierung wie Footprint-Analyse, Eco Training, ‚Peugeot Connect Fleet‘ und in Kürze auch eine B2B-Car-Sharing-Lösung an“, sagt Dirk-Marco Adams, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroën.

Die Eco Tour macht in den ADAC-Fahrsicherheitszentren in Lüneburg (13. Juni),  Hannover (21. Juni), Augsburg (2. Juli), Gründau bei Frankfurt (3. Juli), Hockenheim (11. Juli) und Grevenbroich bei Düsseldorf (15. und 16. Juli) Station. Interessenten können sich unter www.peugeot-ecotour.de ausführlich informieren und anmelden.

Teilnehmer der „Eco Tour“ können darüber hinaus den Peugeot 508 RXH mit sparsamem Diesel-Hybrid-Antrieb (Verbrauch lt. Hersteller/NEFZ: 4,1 l/100 km) näher kennenlernen. Er wird über Intax auch mit Taxipaket angeboten und wurde vor kurzem von 50 Taxiunternehmern zum „Taxi des Jahres“ in der Kategorie der Limousinen und Kombis im Bereich der „Emotion“ (Marken-, Sicherheits- und Umweltimage) gekürt.

 

(sk)
Logobanner Liste (Views)