ACV hilft beim induktiven Laden von Smartphones

Der Zulieferer bietet fahrzeugspezifische und universelle Lademöglichkeiten für Handys und Smartphones.
Für Volkswagen bietet ACV beispielsweise typspezifische Einsätze an. (Foto: ACV)
Für Volkswagen bietet ACV beispielsweise typspezifische Einsätze an. (Foto: ACV)
Dietmar Fund

Mit den Inbay-Ladestationen des Autozubehörlieferanten ACV können auch die Fahrer von Taxis und Mietwagen ihre modernen Smartphones und Handys induktiv laden. Sofern die schon über den Qi-Standard induktiv geladen werden können, legt man sie einfach in eine der fahrzeugspezifischen Ladestationen oder in die universelle Lösung. Sie wird in einem Becherhalter untergebracht.

Wer nicht weiß, ob sein Gerät schon auf Qi eingestellt ist, kann das nicht nur beim Gerätehersteller erfragen, sondern auch auf einer Webseite des Zubehörlieferanten. Nicht kompatible Handys sollen sich übrigens mit einer speziellen Schutzhülle oder einem „Wireless Charging Modul“ nachrüsten lassen.

Logobanner Liste (Views)