Bei dem Test wurden jeweils zwei Ford Galaxy und Opel Zafira eingesetzt, die mit dem neuen Sprit je 4 000 Kilometer größtenteils im Stadtverkehr absolvierten. Fazit des ADAC: Der geringere Verbrauch gleicht einen Teil des Mehrpreises aus. Bei einer 50-Liter-Tankfüllung lassen sich mit den neuen Kraftstoffen zwei bis drei Liter sparen. Allerdings hat diese Ersparnis auch ihren Preis: Die beiden Edel-Diesel von Aral und Shell kosten pro Liter acht bis zehn Cent mehr als herkömmlicher Diesel.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin