„Tannen-Taxis“ für gute Zwecke

Die Neuburger Pfadfinder finanzieren mit ihrem Tannen-Taxi ihre Kinder- und Jugendarbeit. Bild: Maja Wagener/Donaukurier
Die Neuburger Pfadfinder finanzieren mit ihrem Tannen-Taxi ihre Kinder- und Jugendarbeit. Bild: Maja Wagener/Donaukurier
Dietmar Fund

Unter dem Begriff „Tannen-Taxi“ wurden bisher vornehmlich Dienstleister publik, die Kundinnen und Kunden gegen Bezahlung den Christbaum anlieferten. In der letzten Weihnachtssaison tauchten nun zwei „Tannen-Taxis“ auf, die für gute Zwecke unterwegs waren. Für die Zuführung der Christbäume setzten die Christbaumverkäufer der Familie Vanzetta im westfälischen Ahlen einen gelben Transporter ein. Das Fahrgeld von zwei Euro spendete die Familie an das Mammut-Tierheim. Laut den Westfälischen Nachrichten warfen viele Kunden gleich mehr Geld in die Sammelbox. Nach dem Dreikönigstag holten die Pfadfinder St.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Tannen-Taxis“ für gute Zwecke
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)