„Suppentaxi“ soll durch Ketzin rollen

Das „Suppentaxi" ist ein Lastenrad, das noch mit Muskelkraft angetrieben wird. Bild: Helga Breuninger-Stiftung
Das „Suppentaxi" ist ein Lastenrad, das noch mit Muskelkraft angetrieben wird. Bild: Helga Breuninger-Stiftung
Dietmar Fund

Ab März 2023 möchte die Helga Breuninger Stiftung GmbH ihr „Suppentaxi“ durch Ketzin an der Havel rollen lassen. Es soll jeden Dienstag zwischen 12 und 13 Uhr auf Tour gehen. Die Stiftung plant dabei Lieferfahrten mit einem muskelbetriebenen Lastenrad und sucht Freiwillige, die Lust haben, sich zu bewegen und dabei etwas Gutes zu tun, wie sie auf ihren Flyern schreibt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Suppentaxi“ soll durch Ketzin rollen
Seite 34 | Rubrik Zu guter Letzt
Logobanner Liste (Views)