Der lange Trafic ist ein sparsames Taxi

Renault hat seinen Oldie Trafic Grand Combi mit einem Doppelkupplungsgetriebe als Automatik aufgefrischt und daraus ein
sparsames und leises Großraumtaxi gemacht.

Der Renault Trafic Grand Combi hat serienmäßig LED-Scheinwerfer, deren Lichtverteilung aber leicht unausgewogen ist. Bild: Dietmar Fund
Der Renault Trafic Grand Combi hat serienmäßig LED-Scheinwerfer, deren Lichtverteilung aber leicht unausgewogen ist. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Bald so lang wie sein Radstand ist der Name des Renault Trafic Grand Combi Energy dCi 170 EDC Life, den taxi heute rund zwei Wochen und über 1.600 Kilometer weit testen konnte. Er ist die geräumigste Variante des schon etwas betagten Transporters. Aufgefrischt hat ihn Renault durch das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe als Automatik, das bei den Franzosen EDC und nicht DSG wie bei VW heißt. Es war bis vor Kurzem nur mit der stärksten Variante des 2-l-Dieselmotors bestellbar, die 125 kW/170 PS bei 3.500/min leistet und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern bei 1.500/min bietet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der lange Trafic ist ein sparsames Taxi
Seite 30 bis 31 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)