Als Neunsitzer mit schmaler Doppelsitzbank für schlanke Schulkinder wie das Auslaufmodell T 6.1 gibt es den neuen Multivan zwar nicht, aber dafür gefällt der Siebensitzer Multivan 2,0-l-TDI SCR mit bequemen, niedrigen Einstiegen und viel Platz auf fünf individuell anzuordnenden Einzelsitzen. Viele pfiffige Details passen gut auch zu hochwertigen Einsätzen als Taxi oder Mietwagen. Mit seinem sparsamen Antrieb macht er den Abschied vom Dieselmotor schwer. Das sind die wichtigsten Gesamteindrücke, die taxi heute beim Test des neuesten Hoffnungsträgers von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen hat.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin