Ländliche Taxler überlegen Umstieg auf Mietwagen

Die Gastgeber der Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe und einer ihrer Gäste stellen wegen der nächtlichen Bereithaltungspflicht die Zukunft des Taxis in ländlichen Regionen in Frage.
Im Schulungsraum der Taxi München eG versammelten sich 43 Vertreter und Vertreterinnen von Taxizentralen, unter ihnen erstmals auch der Berliner Jens Schmiljun. Bild: Dietmar Fund
Im Schulungsraum der Taxi München eG versammelten sich 43 Vertreter und Vertreterinnen von Taxizentralen, unter ihnen erstmals auch der Berliner Jens Schmiljun. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Erfahrungsaustausch

Beim dritten Treffen der Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe, zu dem das Taxi- und Mietwagenunternehmen Taxi Team Papenbrock am 1. April 2023 nach Thuine im Emsland eingeladen hatte, stellte deren Vorsitzender Uwe Wieland eine Vollkostenrechnung des Rother Taxiunternehmers Michael Butschek vor. Er konnte selbst nicht anwesend sein, hat aber ein Erklär-Video entwickelt, das in rund 20 Minuten detailliert und leicht verständlich eine Excel-Tabelle zur Vollkostenkalkulation seines Taxibetriebs erläutert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ländliche Taxler überlegen Umstieg auf Mietwagen
Seite 12 bis 14 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)