Jahrelang hat Toyota das hohe Lied des Vollhybrid-Antriebs gesungen und zwei Ableger des Prius als Plug-in-Hybride eher halbherzig konzipiert. Sie wurden zum Teil sogar nur als Viersitzer und so hochpreisig angeboten, dass sie eine Sache für Technik-Freaks waren. Beim kompakten, aber inzwischen sehr geräumigen SUV namens RAV4 hat sich das geändert. Unter der Haube des Plug-in-Hybriden arbeiten ein von 131 kW/178 PS auf 136 kW/185 PS erstarkter 2,5-l-Benziner und ein um 46 kW stärkerer Elektromotor mit 134 kW/182 PS. An der Hinterachse sitzt nach wie vor der Elektromotor des Vollhybriden mit Allradantrieb und 40 kW/54 PS.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin