Osram bringt Luftreiniger ins Taxi

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Dietmar Fund

Der bisher vor allem für Leuchtmittel bekannte Hersteller Osram hat tragbare Luftreiniger entwickelt. Die AirZing UV-Compact genannten Geräte sollen mittels UV-C-Licht bis zu 99,9 Prozent aller Viren und Keime in Taxis und Mietwagen abtöten. Das UV-Licht wird nur im Inneren des Gehäuses eingesetzt. Die Geräte von der Größe einer Haarspraydose saugen die Umgebungsluft mittels eines Ventilators an und leiten sie an der UV-Lichtquelle vorbei. Anschließend wird sie gereinigt wieder ausgestoßen. Oberflächen werden so aber nicht desinfiziert. Die Geräte passen in einen Getränkehalter.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Osram bringt Luftreiniger ins Taxi
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)