„AOK tritt in die Fußstapfen der DAK“

Dietmar Fund

Ein Taxiunternehmer kritisiert die Ausschreibung von Krankenfahrten und kann sich den Wechsel zu einer anderen Kasse vorstellen.

Im November 2016 habe ich in taxi heute die Vergabepraxis der DAK Baden-Württemberg für Krankenfahrten kritisiert. An deren Praxis hat sich nichts geändert. Seit Mai 2018 schreibt aber nun auch die AOK-Bezirksdirektion Heilbronn-Franken parallel zu geltenden Verträgen, die noch bis April 2019 gelten, im Internet über die Plattform des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ) aus.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „AOK tritt in die Fußstapfen der DAK“
Seite 4 | Rubrik taxi heute Mobil
Logobanner Liste (Views)