FREENOW fährt mit dem Taxi in die Gewinnzone

Mobilitätsdienstleister meldet Break-even-Point Die strategische Neu-Ausrichtung auf das Taxi führt zu einem Umsatzwachstum von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit hat der Mobilitäts-Anbieter erstmals die Gewinnzone erreicht.
Die Wende bei FREENOW und der Sprung in die Gewinnzone wurde erst durch die Fokussierung auf das Taxi-Geschäft möglich. Bild: T. Kanzler
Die Wende bei FREENOW und der Sprung in die Gewinnzone wurde erst durch die Fokussierung auf das Taxi-Geschäft möglich. Bild: T. Kanzler
Thomas Kanzler

FreeNow ist in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Österreich, präsent. Das Unternehmen bietet Transportdienste an und kooperiert zusätzlich mit verschiedenen Anbietern von E-Bikes, E-Scootern, Carsharing und Autovermietern, um vielfältige Mobilitätsoptionen in einer einzigen App zu vereinen. Nun verkündete der CEO von FREENOW, Thomas Zimmermann, den Break-even-Point erreicht zu haben und damit in die Gewinnzone zu kommen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel FREENOW fährt mit dem Taxi in die Gewinnzone
Seite 14 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)