Die Highlights von Köln

Wie schon seit den frühen 1990er Jahren fand die Taximesse dieses Jahr wieder auf dem Messegelände in Köln-Deutz statt. Nach Pandemiepause und einem einmaligen Gastspiel in Essen, kehrte die Europäische Leitmesse für das Taxigewerbe mit neuer Wucht und mit rund 60 Fahrzeugen in die Domstadt zurück
 Bild: Mario Brand
Bild: Mario Brand
Thomas Kanzler
Europäische Taximesse 2024

Die Taximesse 2024 war die erste, die völlig ohne den ehemaligen Taxi-Primus Mercedes-Benz auskommen musste. Zu den etablierten Unternehmen gehörten Autohersteller wie VW, Toyota, Volvo und Ford, aber auch einige chinesische Hersteller waren in Köln vor Ort. Sie stellten Modelle vor, die für den Einsatz als Taxi- oder Mietwagen geeignet sind.

VW-Star mit Diesel-Herz

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Highlights von Köln
Seite 10 bis 11 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)