Verkehrssicherheitstag rät zu stabiler Seitenlage
Wenn ein Patient nach der Bestrahlung oder der Dialyse im Taxi oder Mietwagen über Kreislaufprobleme klagt, wäre es das Mittel der Wahl, ihn hinzulegen und in eine stabile Seitenlage zu bringen. Da das gewöhnlich innerhalb des Fahrzeugs nicht geht, sollte man mit dem Patienten reden, ihm nach Möglichkeit einen Schluck zu trinken geben und einen Notruf absetzen, wenn er sich schon nicht mehr richtig artikulieren kann. Sollte er bewusstlos werden, sollte man sofort den Notarzt rufen, an einer geeigneten Stelle anhalten und den Patienten außerhalb des Fahrzeugs in die stabile Seitenlage bringen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin